Sylvia Schmiedl

Mein Name ist Sylvia Franziska Schmiedl, ich bin Jahrgang 1973 und im schönen Erzgebirge zu Hause.

In meiner Kindheit und Jugend war ich sehr sportlich unterwegs und konnte viele intensive Körpererfahrungen machen. In meiner Ausbildung zur Lehrerin für Gymnastik und Bewegungstherapie am Gymnastik- Seminar Loheland (1991-1994) habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und durfte dort die tiefere Dimension der Bewegung entdecken, durch eigenes Tun erleben und lernen, sie therapeutisch anzuwenden.

In den weiteren Jahren habe ich in vielen verschiedenen Arbeitsfeldern mein Wissen vertieft, Erfahrungen gesammelt und immer wieder staunen dürfen. Am intensivsten im Zusammenleben mit meinen 5 Kindern. Meine Liebe zu den Kindern, die Faszination für Bewegung und der Wunsch nach tiefem Verständnis führen mich immer wieder in sehr bereichernde Aus- und Fortbildungen. So absolvierte ich unter anderem einen Kurs in Montessori- Pädagogik (2001-2003) bei Claus- Dieter Kaul und den Hengstenberg-Jahreskurs (2021/2022) bei Matthias und Eva Lück. Die Achtung vor, und das Wissen um die kindliche Bewegungsentwicklung, die Verknüpfung von Bewegung und Lernen und die Einsicht in die Notwendigkeit der Bewegung als Grundlage für unsere ganzheitliche Entfaltung sind die Basis meiner Arbeit. Gerne gebe ich mein Wissen praxisnah an Sie weiter. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten finden wir sicher das richtige Format. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Adresse: 
Sylvia Schmiedl
Lange Gasse 3
09484 Kurort Oberwiesenthal
Deutschland