Katharina Schalinski

Anti-Mobbingcoach für Kindergärten und Schulen, sowie auch im Einzelcoaching

Ich coache Lehrer, Erzieher und Eltern, sowie betroffene Kinder und Jugendliche im Einzelcoaching in Bezug auf Mobbing und sensibilisiere sie, woran sie erkennen können, ob jemand von Mobbing betroffen ist.

Ich bin zertifizierter VAK-Coach und zertifizierte Trainerin. VAK-Coach bedeutet, dass im Coaching alle Sinne angesprochen werden (visuell, auditiv, kinästhetisch, gustatorisch und olfaktorisch).

In meinen Workshops und im Coaching lernen sich die Personen selbst zu lieben und so anzunehmen wie sie sind. Über das Gefäß des Lebens lässt sich beispielhaft erklären warum man so ist wie man ist und warum andere so sind wie sie sind. Wir lernen wie man Ziele findet, formuliert und erreichen kann. Denn ohne Ziel im Leben gibt es kein Ankommen. Nachdem die Ziele formuliert worden sind gibt es eine Meditation, den sogenannten VAK Prozess um die Zielerreichung zu manifestieren.

Außerdem verbinde ich das Coaching und die Pädagogik nach Hengstenberg mit den Bewegungsgeräten. Das Gelernte aus dem Workshop wird in der Bewegungsstunde umgesetzt und somit vertieft werden. Es findet eine Nachentfaltung sowohl körperlich als auch seelisch statt.

Ich habe selbst jahrelang Mobbing erfahren und weiß was es mit einem macht. Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit auch schon die Kleinsten unter uns für die Zukunft zu stärken.

Kontakt per mail: info@coachingkathi.de

Adresse: 
Katharina Schalinski (Postfach)
Postfachnr. 2
Eisenbahnstr. 7
24811 Owschlag
Deutschland