Das Erbe meiner Familie in meiner pädagogischen Haltung - Gestalttherapeutisches Seminar 29.-30.11.24 Kornwestheim

Welches ererbte Menschenbild, welche Art der Unterstützung und welche Prinzipien habe ich von meinen Eltern und Bezugspersonen übernommen?  Was fließt davon in meine pädagogi-sche Haltung ein? Was davon bestimmt meinen beruflichen Alltag und wieviel davon ist mir be-wusst?

Was möchte ich in der Entwicklung meiner Persönlichkeit fortsetzen oder vertiefen, was in ande-ren Biografien schon angedeutet oder begonnen wurde? Wie möchte ich das tun? Welches Er-be möchte ich annehmen - körperlich, seelisch? Welches Erbe möchte ich ablehnen?
Was trägt sich unwillkürlich in mich hinein und wie begegne ich dem und mache es nutzbar?

Wir möchten mit euch auf gestalttherapeutische Art erlebbar machen, was es bedeutet, als han-delndes Wesen mit einer individuellen Haltung dem zu begegnen, was die Familie, die Ge-schichte, das historische Feld mitgeben.

 

Zielgruppe:     Menschen, die im sozialen Bereich tätig sind

Termin:    Freitag bis Samstag, 29.-30.11.2024

Uhrzeit:    9.00-16.00 Uhr (bequeme Kleidung, warme Socken und eine Gymnastikatte/Decke mitbringen)

Anmeldung:    Matthias Lück, Mail: neue-entfaltungswege@posteo.de; Tel.: 0170-2782848

Preis:        280,- € (incl. Getränke und Bio-Snacks)

Adresse: 
Evang. Johanneskirche Kornwestheim
Weimarstr. 33
70806 Kornwestheim
Deutschland
Referent: 
Eva Wemme (Berlin, eva-wemme-gestalttherapie.de) und Matthias Lück (Hannover, neue-entfaltungswege.de) sind Gestalttherapeuten und Musik-Gestalttherapeuten. Sie geben gemeinsam Gesalt Workshops und arbeiten jeweils in eigener Praxis
Kosten: 
280,- € (incl. Getränke und Bio-Snacks)