Daniel Hänel

Mein Name ist Daniel Hänel (*1986). Ich habe vier Kinder, lebe und arbeite in der Basisgemeinde Wulfshagenerhütten.
2012 habe ich die Bewegungsarbeit nach Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg in der Basisgemeinde Wulfshagenerhütten kennen und lieben gelernt. Seither arbeite ich mehrmals wöchentlich mit Kindergruppen an den Geräten und drehe in meiner Freizeit gerne kleine pädagogische Kurzfilme die auf unserem Youtube Kanal gelistet sind. Besonders die heilpädagogische Wirkkraft der Arbeit und die Körperveränderungsprozesse begeistern mich. Beispiel hierfür ist die konservative/alternative Behandlung des Klumpfußes meines Sohnes.

Qualifikation
•    Viel Praxiserfahrung (eigene und mit Gruppen)
•    Master of Arts in Sozialer Arbeit (Schwerpunkte ästhetische Praxis und Suchthilfe)
•    2 jährige Mediationsausbildung
•    Langjährige persönliche Arbeit mit Kundalini Yoga und Atemarbeit
•    Hengstenberg Jahreskurs

Telefon: 04346-368010

Adresse: 
Daniel Hänel
Zum Wohld 4
24214 Tüttendorf
Deutschland